100-Jahre Zonta / Frauen und Film: Filmmatinée mit Regisseurin Caroline Link

Der Zonta-Club Bad Nauheim-Friedberg feierte 100 Jahre Zonta-International mit einer Filmmatinée im Kino Butzbach.

Unsere Matinée mit Stargast Regisseurin Caroline Link am 31. März war ausverkauft und ein Riesenerfolg!

Bei bestem Frühlingswetter fanden sich 240 gutgelaunte Gäste zu Sektempfang und Häppchen ein. Frau Link traf zusammen mit  dem Filmteam vom HR ein und stand uns - interviewt von der Moderatorin Hedwig Rohde - für ein sehr ausführliches und spannendes Interview zum Thema "Frauen und Film" zur Verfügung.

Der Film "Der Junge muss an die frische Luft" sorgte beim Publikum für viele lustige, aber auch berührende Momente.

Im Anschluss beantwortete Frau Link noch die vielen Fragen aus dem Publikum und stand den Gästen für Gespräche und Autogramme zur Verfügung.

Unser Event sorgte auch für jede Menge Medienrummel: Neben einem Top-Thema in der Hessenschau bekamen wir jede Menge tolle Presseartikel und sogar einen Veranstaltungshinweis im Hörfunk bei Klaus Pradella (HR4).

Den Reinerlös dieser Veranstaltung, ehrenamtlich organisiert und gemanagt von uns Zontians aus Bad Nauheim und Umgebung, spenden wir für ein Projekt von Zonta International zur Beendigung von Kinderehen.

Wir bedanken uns bei Annette Windus (Redaktion Wortschatz) und bei Annette Hausmanns (freie Journalistin) für die tolle Berichterstattung und das zu Verfügung stellen der professionellen Fotos (siehe Galerie)!