Young Women in Public Affairs Award

Young Women in Public Affairs Award 2021

Bewerbung für den YWPA-Award 2021 - Bewerbungsschluss ist der 31. Januar 2021

Bitte reiche uns im ersten Schritt einfach per Email ein Foto von Dir, Deinen Lebenslauf und eine Beschreibung Deiner Aktivitäten (auf einer Seite) ein. Wir setzen uns dann umgehend mit Dir in Verbindung!
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen und Infos findest Du untenstehend.

Young Women in Public Affairs

In 2020 hat unser Club erstmals seit längerer Zeit wieder den YWPA-Award vergeben.
Gewinnerin war Lara Fieberg aus Bad Nauheim. Ehrung und Preisübergabe war am 01. Juli 2020 im Hotel Dolce.

Mit dem 'Young Women in Public Affairs Award' werden Oberstufen-Schülerinnen ausgezeichnet, die sich überdurchschnittlich in ihrer Schule, in der Politik, in Vereinen oder Organisationen engagieren und auch sonstige ehrenamtliche Tätigkeiten ausüben.
Der Preis soll die jungen Frauen anspornen, schon früh Führungsaufgaben zu übernehmen.

In unserem Zonta-Club erhält die Preisträgerin einen sehr schönen Sachpreis und sie wird zum Alumni-Treffen nach Frankfurt eingeladen. Dort hat sie die Möglichkeit, tolle Referentinnen und Mentorinnen, sowie Gleichgesinnte kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen, auch international. Zudem unterstützen wir die Gewinnerin, sich mit einer englischen Übersetzung ihrer Bewerbungsunterlagen auf Distrikt-Ebene einen weiteren Preis in Höhe von US$ 1.500 zu gewinnen und sich damit automatisch für die Preisvergabe auf internationaler Ebene, wo zehn Preise zu je US$ 4.000 vergeben werden, zu qualifizieren.

Zonta vergibt jedes Jahr eine Vielzahl Internationaler Preise und Stipendien

Weltweit suchen zahlreiche Zonta-Clubs geeignete Kandidatinnen für die von der Zonta International Foundation (ZIF) geschaffenen Preise und Stipendien. Es werden zunächst junge Mädchen und Frauen auf lokaler Ebene ausgzeichnet, die sich anschließend auch auf Distrikt-Ebene bewerben. Aus den Distrikt-Siegerinnen ermittelt ZI Foundation die internationalen Preisträgerinnen.