Unser Clubmitglied Frederike Osbeck

ZONTIAN seit Juni 2020

Frederike Osbeck ist gleich in zweifacher Hinsicht unser "jüngstes" Mitglied: sie ist ganz neu im Club und gleichzeitig mit 33 Jahren derzeit auch an Lebensjahren unsere Jüngste.
Sie ist gebürtige Bad Nauheimerin und lebt mit ihrer Familie auch hier. Frederike ist verheiratet und hat zwei Kinder (3 und 4 Jahre alt).
Seit Dezember 2012 hat sie als selbständige Rechtsanwältin eine eigene Kanzlei für Miet- und WEG-Recht in Bad Nauheim, zu finden unter http://www.kanzlei-osbeck.de .

Liebe Frederike, wie bist du zu Zonta gekommen?

Ich war auf der Suche nach einem Netzwerk in welchem ich mich privat und beruflich etablieren kann. Zufällig hatte ich mich mit einer Bekannten darüber unterhalten, welche mich einlud, sie zum Zonta-Abend zu begleiten.
Die Ziele von Zonta haben mich sofort persönlich angesprochen. Die Professionalität, aber auch der Zusammenhalt im Club hat mir gleich gut gefallen.

Und was ist Dir bei einer Mitgliedschaft in unserem Club wichtig?

Mir ist es sehr wichtig, dass ich durch einen Club nicht nur andere Menschen kennen lerne, sondern, dass diese mir auch menschlich zusagen. Immerhin möchte man ja ein schönes gemeinsames Clubleben führen! Hier wird man bei Zonta fündig, es gibt viele interessante Frauen mit denen der Austausch wirklich Spaß macht. Außerdem finde ich das soziale Engagement von Zonta toll und ich freue mich auf mein Tätigwerden.