ZONTA-Spende von 8.000 Euro ermöglicht dem Frauenhaus Wetterau die Anschaffung eines "neuen" Transporters

  • Dringend gebraucht: Frauenhaus-Mitarbeiterinnen präsentieren den
  • Endlich da! Der
  • Zonta Zontaclub Spende Frauenhaus Wetterau

Diese Spende wurde möglich, weil Wetterauer Bürgerinnen und Bürger uns bei unserer Kalenderaktion letztes Jahr so großartig unterstützt haben!

Auch Landrat Jan Weckler hat unsere Kalenderaktion von Anfang an unterstützt und kam auch zum Fototermin.

Ebenfalls auf dem Spendenübergabe-Foto:
Barbara Ullrich (Vorstand @frauen.helfen.frauen.wetterau , Illona Geupel (Frauenhausleitung) und Sophia Diefenthäler (Beratung und Intervention). Von unserem Club waren Renate Deutsch-Boberski (1. Vorsitzende Berein der Freunde von Zonta International e.V.), Dr. Adelheid Deuser (Vorstand Zonta Club), Sarah Kortmann Zontian) und Julia Buettner (Club-Präsidentin) vertreten.

Wir wollen mit unserer Spende dazu beitragen, dass für den Träger Frauen helfen Frauen Wetterau e.V. @frauen.helfen.frauen.wetterau wieder ein Vereinsfahrzeug angeschafft werden kann. Dieses ist nun endlich eingetroffen und wird von den Mitarbeiterinnen des Frauenhauses stolz präsentiert. Der alte Lieferwagen musste kurz vor Weihnachten nach etwa 25 Jahren Dienst wegen eines Motorschadens ausgemustert werden. Ein zuverlässiges Vehikel mit Platz für mehrere Personen wird für Abholungen von Frauen mit Kindern aus Gewaltsituationen und prekären Verhältnissen, wie auch für Umzüge und Besorgungsfahrten gebraucht.

Zonta unterstützt vor Ort Projekte und Institutionen, die sich gegen Gewalt an Frauen und Kinder stark machen und sich für deren Rechte einsetzen.