Lena Jüngling und Jill Hummel gewinnen den YWPA-Award 2021!

  • v.l.n.r.: Frederike Osbeck, Mechtild Rumpf, Jill Hummel, Lena Jüngling, Julia Buettner
  • Mechthild Rumpf, Jill Hummel

Am 25. August verleihen der ZC Bad Vilbel-Karben und unser Club gemeinsam den Young Women in Public Affairs - Award 2021 im wunderschönen Spiegelsaal des Hotel Dolce.

Alle Gäste wurden gebeten, sich an die derzeit geltenden Corona-Regeln zu halten und sich mit dem entsprechenden Nachweis anzumelden, denn nur so – geimpft – getestet oder genesen – durfte die Veranstaltung in diesem Rahmen stattfinden.
Vielen Dank an das Hotel Dolce, welches uns zu diesem Anlass den wunderschönen Spiegelsaal zur Verfügung gestellt hat!

Es war ein ganz besonderer Anlass, denn wir durften gleich zwei junge Frauen mit dem Young Women in Public Affairs – Award ehren:
Die Präsidentin begrüßte Jill Hummel aus Bad Vilbel und Lena Jüngling aus Ortenburg, sowie ihre Eltern und Verwandten, Bekannte, Lehrerinnen und Lehrer.

Ganz besonders freuten wir uns, dass wir auch unseren Schwesterclub, den ZC Bad Vilbel-Karben, zu Gast hatten, um die Ehrung gemeinsam vorzunehmen.

Des Weiteren kündigte die Präsidentin die Referentin, Sophia Reiter aus Butzbach, an, die via Zoom zugeschaltet war. Frau Reiter ist Studentin an der THM und hat zusammen mit ihrem Partner bereits ein Unternehmen gegründet. Sie hat in diesem Jahr unser Women in Technology – Stipendium gewonnen und die Beiden stellten uns in eindrucksvoller Weise ihre Erfindung aus dem Bereich der Brandschutztechnik vor. 

Viele Zontians aus befreundeten Zonta-Clubs besuchten uns ebenfalls. Wir durften Zontians aus Frankfurt, Marburg und Bad Vilbel begrüßen.

Ein rundum gelungener Abend, wie die Bilder eindrucksvoll zeigen!

In der Presse wird Frau Hausmanns über unseren Event berichten und auf Social Media, insbesondere Instagram, sind die Posts der Gewinnerin bereits viral gegangen.