Archiv Veranstaltungen

Die Berichte von unseren Aktivitäten und Veranstaltungen archivieren wir hier.

Aktion November 2018:

"ORANGE YOUR CITY!" - Bad Nauheimer Dankeskirche in Orange getaucht!
„Orange your city" ist eine weltweite Aktion zur Ächtung der Gewalt gegen Frauen.
Am Mittwoch, den 21. November 2018 (Buß- und Bettag) wurde die Dankeskirche in Bad Nauheim von außen orangefarben angestrahlt.

Diese Kampagne wurde von UN Women ins Leben gerufen. ZONTA – ein weltweites Netzwerk von Frauen – unterstützt diese Aktion weltweit und auch die Frauen vom Zonta-Club Bad Nauheim – Friedberg protestieren mit dem Slogan „Zonta says No to Violence against Women!" Durch die orangefarbene Beleuchtung von Gebäuden und Wahrzeichen soll ein sichtbares Zeichen zur Ächtung von Gewalt gegen Frauen und Mädchen gesetzt werden.
Zonta Bad Nauheim – Friedberg unterstützt zum Beispiel das Frauenhaus Friedberg mit Geld- und Sachspenden.

Anläßlich unserer Aktion gab es am Buss- und Bettag in der Dankeskirche auch eine Messe zu dieser Thematik mit Beiträgen von Zontians.