19. ZONTA-Bridgeturnier voller Erfolg!

  • 1.  Platz für Frau Rönn und Herrn Kolter vom Bridgeclub Wiesbaden-Taunusstein
  • Turnierleitung vom Bridgeclub Bad Nauheim

Unser diesjähriges Bridgeturnier stand wahrlich unter keinem einfachen Stern. Bereits zweimal verschoben und dann doch wieder abgesagt, war es dem Organistionsteam um Heidrun Spuck ein großes Anliegen, dass unser 19. Bridgeturnier nun endlich stattfinden konnte.

Viele frühere Teilnehmeri*innen des Bad Nauheimer Bridgeclubs konnten, bzw. wollten wegen geplanter Reisen oder wegen Corona-Bedenken diesmal nicht zusagen. So starteten wir in diesem Jahr erstmals eine großangelegte Werbe-Kampagne bei den umliegenden Clubs - und der Erfolg stellte sich auch prompt ein: ausgebucht mit Warteliste!

Unsere Gäste kamen aus Dietzenbach, Hanau, Aschaffenburg, Wiesbaden und Marburg und weiteren Orten angereist und viele von ihnen nahmen erstmals an unserem Charity-Turnier teil.

Und so konnten - dank Nachrückverfahren wegen einiger coronabedingten kurzfristigen Absagen - am Samstag, den 24. September ab 14 Uhr 28 Paare zum Turnier antreten.

Die Vorbereitungsarbeit freilich war enorm: Clubs anschreiben, An- und Abmeldungen klären, Saal vorbereiten, Gewinne organisieren und Catering vorbereiten waren nur die Arbeiten, die seitens unseres Clubs erledigt wurden.

Die Turnierleitung, bestehend aus Frau Mayer, Frau Böcher-Mewes und Frau Wenzel vom örtlichen Bridgeclub bereiteten den kompletten Spielepart vor und begleiteten das gesamte Turnier. Ein erheblicher Aufwand, der vom Team souverän gemeistert wurde - vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

Das Catering-Team um Brigitte Ortel kümmerte sich liebevoll um die kleinsten Details: von der Blumen- und Tischdeko, bis zu Kaffee- und Kuchenbüfett und zu guter letzt das große Snack-Büfett war Alles perfekt organisiert, was von den Gästen immer wieder sehr gelobt wurde.

Zu Beginn des Turniers gab es eine kurze Einführung von Julia Buettner, die als ZONTA-Präsidentin Gastgeberin des Turniers war. Sie sprach der anwesenden Bürgermeisterin von Ober-Mörlen, Frau Paulenz, ihren Dank aus für den kostenfrei zur Verfügung gestellten, wunderschönen Risttersaal des Schlosses in Ober-Mörlen. Nur Dank dieser großzügigen Unterstützung ist es uns nämlich möglich, die jährlichen Spenden in Höhe von 2.000 Euro für die psychoonkologische Betreuung von an Brustkrebs erkrankten Frauen am Hochwald-Krankenhaus zu generieren. Dr. Ulrich Groh, Chefarzt der Gynäkologie im Gesundheitszentrum Wetterau ließ es sich deshalb auch nicht nehmen, persönlich auf ein paar Dankesworte vorbeizukommen.

So verlief der Nachmittag im Rittersaal überaus harmonisch und Alle waren konzentriert bei der Sache. Nach Turnierende konnten sich die Gäste bei Häppchen, Wein und einem Bierchen stärken, während die Turnierleitung an der Auswertung arbeitete. Nach einigen technischen Schwierigkeiten konnten schlussendlich gegen 18:45 Uhr die Turniergewinner bekannt gegeben werden. Frau Mayer und Frau Spuck überreichten den Gewinnerpaaren vom 6. bis zum 1. Platz aufsteigend kleine Geschenke und Anerkennungen.

Daraufhin machten sich die Gäste gut gelaunt auf den Heimweg und viele haben bereits angekündigt, gerne wiederkommen zu wollen. Ein rundum gelungener Bridge-Tag!

Die Liste der Gewinner kann anbei abgerufen werden.