20 Jahre Charity-Bridgeturnier

Am Samstag, den 3. Februar startete unser Charity-Bridgeturnier bereits zum 20. Mal im wunderschönen Rittersaal des Schlosses Ober-Mörlen.

Frau Paulenz, die Bürgermeisterin von Ober-Mörlen, begrüßte die über 50 Gäste. Insgesamt waren 26 Paare an 13 Tischen angetreten. Krankheitsbedingt gab es einige kurzfristige Absagen.

Traditionell startet dieser Event immer mit einer Stärkung: das fleissige Küchenteam unter der erfahrenen Leitung unserer Zontian Brigitte Ortel hatte die Tische liebevoll gedeckt und die Gäste zunächst mit Kaffee und Kuchen versorgt. So gestärkt und bestens gelaunt, startete die Turnierleitung um Barbara Werther, Hella Böcher-Mewes und Gisela Burgues um 14 Uhr das Charity-Turnier.

Gespielt wurde wieder bis zirka 18 Uhr und während die Turnierleitung sich an die Auswertung machte, gab es für alle Teilnehmer*innen nochmal Snacks und Getränke vom mehr als reichhaltigen Büffet.

ZONTA-Club-Präsidentin Julia Buettner begrüßte im Anschluss Patricia Günther vom Vorstand des Fördervereins im Hochwald-Krankenhaus. Diese berichtete, dass in 20 Jahren mehr als 40.000 Euro im Rahmen dieses Turniers gespendet worden waren. Die Erlöse aus dem Turnier kommen nämlich jedes Jahr Frauen zugute, die an Brustkrebs erkrankt sind und mit Hilfe der Unterstützung des ZONTA-Clubs eine psychonkologische Beratung und Betreuung in Anspruch nehmen können.

"Unsere Club-Frauen organisieren nicht nur das komplette Event im Vorfeld ehrenamtlich. Sie spenden im Vorfeld auch Kuchen, Getränke und die Preise", so die Club-Präsidentin. Das Küchenteam erhielt dann auch einen tosenden Applaus und von Frau Günther zudem ein kleines Dankeschön "für die Nerven!", wie sie betonte.

So konnte dann schließlich gegen 18:30 Uhr die Siegerehrung starten. Preise gab es für die ersten 9 Plätze und Julia Buettner bat die Gewinner*innen in aufsteigender Reihenfolge zum Fototermin mit Preisübergabe. Die Sachpreise hatte Projektleiterin und Zontian Heidrun Spuck organisiert. Übergeben wurden sie von Tereza Plaz, ebenfalls Zontian und langjährige Mitorganisatorin des Turniers.

Es braucht also sehr viel Engagment und fleissige Hände, um so ein Turnier immer wieder zu einem Erfolg zu machen. Und ein Erfolg ist es: etliche Spieler*innen sind seit 20 Jahren dabei um für den guten Zweck zu spielen.

Und auch nächstes Jahr heißt es dann wieder: "SPIEL, SPASS & SPENDE!"

Datei: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liste der Gewinner*innen:

1. Fr. Haarkötter - Fr. Neubauer
2. Fr. Werther - Hr. Moritz
3. Fr. Burgues - Fr. Philipp
4. Fr. Knies - Fr. Wenzel
5. Fr. Böcher-Mewes - Fr. Petersen
6. Fr. Reinhardt - Fr. Ritter
7. Fr. Maldacker-Knoerzer - Hr. Boschi
8. Fr. Combecher - Fr. Schlitter
9. Fr. Röhrig - Hr. Sow
10. Fr. Lach - Fr. Stenger

Komplette Liste zum Download.