Patricia Mayer, Frauenbeauftragte der Stadt Bad Nauheim, würdigte das außerordentliche Engagement von Nina in einer Laudatio. Von der Augustinerschule waren Herr Dr. Berger (stellvertretender Schulleiter) und Hr. Thums (Tutor von Nina Kraft) gekommen. Begleitet wurde Nina von ihren Eltern, ihrer Schwester und ihrer besten Freundin, Helen.
Nina besucht derzeit die Abschlussklasse an der Augustinerschule in Friedberg. Ihr schulisches wie auch außerschulisches soziales Engagement ist vielfältig und herausragend. Nina macht ihr Abi mit Schwerpunkt Musik und hat nebenbei die Fortbildung „Musikmentorin für Hessen" absolviert, leitet Orchesterproben und organisiert Auftritte. Sie engagiert sich in der Schülervertretung an der Schule, sowie als Jugendleiterin und Pressewartin im Schützenverein. Sportlich gesehen kann sie mit einer Goldmedaille (Deutsche Meisterin Kleinkaliber 2015) aufwarten. Sie hat die JuLeiCa-Ausbildung absolviert, sowie die Fortbildung „Kindeswohl und Jugendschutz in der Kinder- und Jugendlichenarbeit..." beim Wetteraukreis. Zudem ist sie noch im Konfi-Team der ev. Kirche in Florstadt aktiv. Wir fragen uns: wie macht sie das Alles nur?
Das erzählte sie uns bei ihrer emotionalen und sehr reflektierten Dankesrede und sie begeisterte und berührte uns mit ihrem Flöten-Spiel. Nina ist in jeder Hinsicht eine außergewöhnliche, junge Frau!
Wir freuen uns auch auf die Preisverleihung im Rahmen der Abiturfeier am 7. Juli in der Stadthalle Friedberg!
Vielen Dank an ALLE Kandidatinnen für Eure tollen Bewerbungen und für Euer außergewöhnliches Engagement!